Deutsche Aidshilfe startete zweite Staffel der Kampagne "Wissen verdoppeln": HIV ist unter Therapie nicht übertragbar.

Positive Begegnungen 2020

"Manchmal dauert es, bis die Öffentlichkeit von Sensationen Notiz nimmt. So zum Beispiel bei den medizinischen Möglichkeiten, die heute bei HIV bestehen.", so die Deutsche Aidshilfe zur zweiten Auflage der Kampaggne "Wissen verdoppeln". Menschen mit HIV können längst leben wie alle anderen. Die Medikamente erhalten die Gesundheit. Und mehr noch: HIV ist unter Therapie nicht übertragbar. Diese wissenschaftliche Tatsache kennen aber nur 10 Prozent der Bevölkerung, ergab eine Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 2017. Die Kampagne soll dazu beitragen, dass alle Menschen Bescheid wissen. Kurz vor dem Weltaidstag ging diese in die zweite Runde. Die Kampagnenwebsite mit Videos, Statements und Fakten findest du unter wissen-verdoppeln.hiv.

Print  
  Kontakt
Gefördert durch: