Das Orga-Team bei den landesweiten Positiventreffen

Gottfried Dunkel

Mein Name ist Gottfried Andreas Dunkel und ich bin bei der Aidshilfe NRW beschäftigt, wo ich für den Bereich der Positiven Selbsthilfe zuständig bin. Schon einige Jahre zuvor habe ich mich bei POSITHIVHANDELN engagiert. Bei dem Projekt Sprungbrett.hiv der Deutschen AIDS-Hilfe (Starthilfe mit HIV in ein neues Leben) bin ich ehrenamtlicher Buddy.

Für ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben mit HIV und für Lebensstilakzeptanz und Antistigmatisierung und Antidiskriminierung einzutreten, sind mir besondere Anliegen! Dafür sind die landesweiten Positiventreffen eine gute Gelegenheit, wo ich mich als Mitglied des Orga-Teams sehr gerne einbringe.

Alexandra Frings

Ich heiße Alexandra Frings, bin 43 Jahre alt und Mutter. Ich arbeite hauptberuflich bei der Aids-Hilfe Aachen und bin in vielen Netzwerken engagiert. Ich bin selber HIV positiv und die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit HIV, ist mir eine Herzensangelegenheit. Auf die neue Aufgabe als  Mitglied im Orga-Team der landesweiten Positiventreffen freue ich mich schon sehr.

Andreas Kringe

Ich bin Jahrgang 1964 und seit 1997 HIV positiv. Mit 17 hatte ich mein Coming-out und bin seither schwulenpolitisch aktiv. Bereits Ende der 1980er Jahre habe ich mich im Rahmen der damals neu entstandenen Aidshilfen engagiert mit Zukunfts- und Geschichtswerkstätten,
in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Beratung.

Nach mehreren Jahren Pause habe ich 2016 erneut angefangen, mich aktiv einzubringen. Meine Arbeit gilt u.a. der Senior*innenarbeit in den LGBTTI*-Communities und der persönlichen Stärkung von Menschen mit HIV.

Andrea Schmidt

Ich bin Jahrgang 1962 und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Orgateam. Während der Positiventreffen habe ich viele unterschiedliche Menschen erlebt, neue Lebenswelten kennengelernt, viel Spaß gehabt, mich den eigenen Themen widmen und neue Erkenntnisse gewinnen können.

Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen und möchte daher meinen Beitrag für ein gelingendes, freundliches, gesundes Miteinander leisten. Besonders wichtig ist mir ein kreativer, lebendiger Umgang mit HIV und eine Entstigmatisierung der Krankheit.

Print  
  Kontakt

Einladung Positiventreffen "Lustvoll älter werden mit HIV" vom 10. bis 12. Februar 2017

News Im Namen von POSITHIV HANDELN NRW laden wir HIV-positive Frauen und Männer aus NRW...   mehr

Herzinfarkt-Risiko bei HIV-Infizierten deutlich höher als bislang angenommen?

News Menschen mit HIV haben gegenüber der Allgemeinbevölkerung ein bis zu doppelt so...   mehr

Scholarship-Programm für Menschen mit HIV beim Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongress in Salzburg vom 14. bis 17 Juni 2017

News Auch in diesem Jahr vergibt das Community-Board des DÖAK 2017 Plätze im Rahmen...   mehr

Dokumentation der Fachtagung "Partizipation und Gesundheit"

News Am 4. Oktober 2016 hat es auf der Fachtagung "Partizipation und Gesundheit" des...   mehr

Das schöne neue Bild von Aids

News Mit der Behandelbarkeit der HIV-Infektion hat sich auch das Bild von Menschen mit HIV...   mehr

Gefördert durch: